Samstag, 5. September 2015

10 Tage

Muli shani !


Jetzt sind wir schon mehr als eine Woche in Sambia – die Zeit vergeht echt schnell aber irgendwie kommt es einem auch lang vor weil man schon so viel gesehen hat. Gestern waren wir auf dem größten Markt in Kasama – man bekommt hier alles – Schuhe, Kleider, schöne Stoffe (Chitenge weiß nicht ob das so richtig geschrieben ist), die für alles verwendet werden (Rock, als Tuch um Kinder auf dem Rücken zu tragen und viel mehr), Fisch, Huhn (frisch geschlachtet), Seife, Reis und so weiter...

 Nach Hause sind wir dann ca. 40 Minuten gelaufen. Die Sonne ist ab 16,17 Uhr hier immer richtig orange/rot das sieht wirklich schön aus!

Abends sind wir noch zum Prideland gegangen (eine Bar in der nähe vom Youth Center) und haben Trinkspiele gespielt und ein bisschen getanzt. Ein schöner Abend!

Das ab und zu mal für ein, zwei Stunden Strom oder Wasser ausfällt ist unproblematisch – dann isst man eben mich Taschenlampe und anstatt einen Film zu gucken liest man sich aus einem Buch vor.

Wir haben hier echt spaß und es ist eigentlich echt immer witzig bei uns. Gestern haben wir schon wilde Reiseplanungen gemacht – mal schauen was daraus so wird.

Mir geht’s hier echt gut und ich bin gespannt wie es wird wenn ich dann in meiner Gastfamilie bin und arbeiten gehe.

Ganz liebe Grüße

Floh



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen