Sonntag, 4. Oktober 2015

Ein kurzes update

Arbeit ist immer noch nicht mehr geworden, ich gehe Freitags jetzt immer in ein Skill Centre. Dort kann man in einen Schneider Kurs gehen (1 Jahr – Zertifiziert) und Computerkurse belegen (Tippen, Office Paket und Internet), die variieren von der Länge je nachdem wie viele Programme man erlernt, viele haben hier kaum etwas mit Computern gemacht und bevor man dann studieren geht oder einen Beruf anfängt wo Computer Kenntnisse essentiell sind kann man dann eben im Chifwani Skill Centre solche Kenntnisse erwerben. Es gibt für jedes Programm geschätzt mehr als 40-50 Folien mit Aufgaben, diese werden selbstständig gelöst – bei Fragen wendet man sich an die „Lehrer“ wozu ich dann Freitags auch gehören werde.

Vorgestern haben wir eine deutsche Familie besucht, die hier als Missionare arbeiten, wir haben zusammen Kuchen gegessen und uns viel unterhalten und Tipps bekommen. Nächste Woche wollen wir mal alle zusammen Grillen und einen DVD Abend machen.

Ich muss aber schon sagen, dass man sich schnell an alles gewöhnt – es ist hier alles ganz anders. Die grundlegenden Sachen aber auch Kleinigkeiten. Da war es schon komisch in ein „Deutsches“ Haus zu kommen - man kann das irgendwie schlecht beschreiben.

Nächstes Wochenende wollen wir dann zu den Wasserfällen fahren – mal schauen ob das was wird.

Liebe Grüße aus Kasama

XOXO


Floh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen