Mittwoch, 12. August 2015

Bald gehts los


Tickets gebucht, Visum heute endlich angekommen, Passfotos machen, letzte Impfe ... und so weiter. Ja bald gehts bei mir auf nach Sambia - genauer gesagt am 26.8.2015. Realisiert habe ich das alles noch nicht aber bald stehe ich schon am Flughafen - unglaublich wie schnell die Zeit vergeht!

Vom 28.7-1.8.15 war ich schon in München bei einem Meeting von MIJARC . Das ist die Organisation bei der ich ab Ende August für ein Jahr arbeiten werde. Es ist der internationale Dachverband der Katholischen Land- und Bauernjugendbewegungen. Theoretisch weiß ich eigentlich schon was ich machen werde aber was das dann genau in der Praxis für mich bedeutet werde ich erst dort richtig verstehen.
Auf dem Meeting hatte ich die Möglichkeit schonmal alle aus dem World-Team und die World-Coordinatoren kennenzulernen. Es war eine super Erfahrung an einem internationalen Meeting teilzunehmen und zu sehen, wie Entscheidungen getroffen werden und wie diskutiert wird (auf Englisch, Spanisch und Französisch durcheinander also immer schön die richtige Frequenz auf dem Headset einschalten und nicht ohne Mikro sprechen- es sein denn man versteht und spricht alle drei sprachen sehr gut - was bei mir ja leider nur bei Englisch der Fall ist).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen